Die Tour beginnt in Bendorf im Stadtpark. Bendorf legt nur wenige Kilometer nördlich von Koblenz, ist also wunderbar über die Autobahn erreichbar, sofern ihr euch dort mit anderen Motorradfahrern treffen möchtet. Falls ihr noch ein wenig auf Zuspätkommer warten müsst, kein Problem: Eisdielen, Restaurant und Co. sind direkt um die Ecke.
Sobald alle Biker beisammen sind, geht es los in Richtung Norden. Das erste Ziel lautet Dierdorf. Der Weg dorthin verläuft über eine lange, gut ausgebaute Landstraße. Diese ist schön kurvig und bereitet großen Spaß. Von Dierdorf aus wollen wir nach Eichen. Bis nach Eichen durchfahrt ihr viele kleinere Ortschaften. Auf dem Weg warten einige Kurven, die zum Ende hin stark zuziehen – seid also ein wenig vorsichtig, wenn ihr die Straßen noch nicht kennt. In Schöneberg erreicht ihr den nördlichsten Punkt der Strecke.
Der Rückweg schlängelt sich durch Niederhoppen, Roßbach, Neustadt (Wied) und Datzeroth bis nach Irlich. Wenige Meter weiter kreuzt ihr den Rhein in Neuwied. Genießt den Anblick! Jetzt geht es weiter nach Koblenz. Dort ist die Tour fast beendet. Wer möchte, kann einen Abstecher zum Deutschen Eck machen und dort nochmal genüsslich bei Kaffee und Kuchen den Anblick der Schiffe und Yachten genießen.