Sardinien bietet ganz unterschiedliche Motorradstrecken. Wer auch mal Lust auf ein wenig Meerluft hat, kann unsere Küsten nachfahren.
Auf Sardinien gibt es ganz unterschiedliche Regionen, in denen das Motorradfahren Spaß bereitet. Zum einen gibt es die schönen Bergregionen mit grandioser Aussicht, es gibt die kleinen städtischen Gebiete, die zum Sightseeing einladen und es gibt die traumhaften Küstenregionen. Letztere wollen wir uns in dieser Tour vorknöpfen.
Der Start der Runde liegt in Capoterra, genauer gesagt neben einem kleinen Park am Stadtrand. Wer möchte, kann sich auch mit anderen Bikern in der Stadt treffen und vorher noch gemütlich einen happen essen und sich mit Getränken für die Fahrt ausstatten. Als erstes geht es geradeaus in Richtung Küste nach La Maddalena. Von dort aus fahren wir am Mittelmeer entlang nach Südosten. Genießt den Blick, aber behaltet natürlich immer den Straßenverlauf im Auge. Je näher ihr an Porto Budello herankommt, desto kurviger wird die Strecke – der Meerblick bleibt euch aber größtenteils erhalten.
Danach macht ihr euch auf den Weg nach Santu Antiogu auf einer kleinen Nachbarinsel. Dort umrunden wir die gesamte Insel und fahren wieder herunter. Der Rückweg verläuft durch das Landesinnere über Carbonia und Acquacadda bis nach Capoterra.